Lukas Stahl startete 2014 bei TEKO seine Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik und schloss im Juli 2020 auch die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Kälte- und Klimasystemtechnik, ab. Seit August 2020 ist er wieder in Festanstellung bei TEKO und unterstützt den Bereich Technischer Support. Hier ist er besonders für die Auslegung von CO2-Projekten verantwortlich und unterstützt zudem das Key Account Management Lebensmitteleinzelhandel bei systemtechnischen Angelegenheiten.
Redaktion: Lukas, welche Aufgabe übernehmen Sie bei TEKO?
Lukas: Meine Aufgabe bei TEKO ist der technischen Support. Hauptsächlich kümmere ich mich um die Auslegung von CO2 Projekten und die Erstellung von Angeboten. Außerdem unterstütze ich das Key Account Management Lebensmitteleinzelhandel bei systemtechnischen Fragen und Angeboten.
Redaktion: Sie sind ja kein Unbekannter bei TEKO. Wie kommt es, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben?
Lukas: Nach meinem Techniker Studium habe ich eine Herausforderung gesucht mein erlerntes Wissen anzuwenden und zu erweitern. Da ich TEKO bereits seit meiner Ausbildung kenne, wusste ich, dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Noch dazu in einem Arbeitsumfeld in dem ich gerne arbeite.
Redaktion: Was gefällt Ihnen besonders gut?
Lukas: Ich mag besonders die offene und angenehme Atmosphäre zwischen den Kollegen. Entscheidungsfreiheiten in der selbständigen Arbeit und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen machen die Stelle sehr interessant.
Redaktion: Was sind Ihre Pläne für die Zukunft bei TEKO?
Lukas: Ich möchte mein Fachwissen im Bereich der natürlichen Kältemittel erweitern und gleichzeitig spannende Projekte umsetzen.
Redaktion: Lukas, wir freuen uns sehr, Sie wieder im Team zu haben und wünschen Ihnen weiterhin Erfolg und Freude bei TEKO.