Auf 7.000 m² geballtes Technik-Knowhow zum Wohle der Umwelt! Gemeinsam mit Partnern MUR Conditioning und TEKO hat Wurm GmbH & Co. KG – Elektronische Systeme erneut Großes geschaffen. Diesmal für die renommierte Hotelkette Van der Valk in den Niederlanden.
Für das neue Distributionszentrum der renommierten Hotelkette Van der Valk wurde die gesamte kälte- und gebäudetechnische Ausstattung entwickelt, hergestellt und schließlich vor Ort implementiert. Mit einem klaren Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit wurde ein nachhaltiges, redundant ausgelegtes Kältesystem mit natürlichen CO2 als Kältemittel eingesetzt, um 75 Van der Valk-Hotels und Restaurants zu versorgen.
Das Herzstück dieses Projekts? Zwei mächtige Verbundanlagen – die ROXSTA G6 von TEKO, deren beachtliche Kapazität zweimal 215 kW für die Normalkühlung und zweimal 115 kW für die Tiefkühlung beträgt – versorgen das Lager. Dank innovativer Technologien wird entzogene Wärme zur Beheizung der Büroräume des Lagerzentrums genutzt und eine angenehme Luftqualität sichergestellt.
Was dieses Projekt besonders macht? Eine perfekt abgestimmte Systemlösung, bei der alle Komponenten miteinander agieren und ein Höchstmaß an Effizienz erreichen. Die Technik läuft zuverlässig und störungsfrei, was auch Van der Valk als Endkunde bestätigt. Wir sind stolz darauf, dass unser Zusammenspiel mit erfahrenen Partnern wie MUR und WURM zu einem herausragenden Ergebnis geführt hat.
Das Großprojekt für Van der Valk belegt einmal mehr, welche Bedeutung ein klug abgestimmtes, vertrauensvolles Zusammenspiel erfahrener Partner für ein optimales Gesamtergebnis hat, das zukunftsorientiert und langfristig anpassbar ist.
Den vollständigen Beitrag zum Van der Valk Projekt sowie ein spannendes Video finden Sie in der TEKOPOST 25